Grusswort zur 2. Verwaltungstrophy Kanton Zürich

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17.30 Uhr

Liebe Sportlerinnen und Sportler

 Zum 2. Mal hat heute abend die Verwaltungstrophy in Uster stattgefunden, bei herrlichstem Wetter, so wie bereits das letzte Jahr. Ich gratuliere Euch allen ganz herzlich zur sportlichen Leistung und finde es toll, dass so viele Verwaltungsangestellte aus dem Kanton Zürich den Weg nach Uster gefunden haben. Das zeigt doch zwei Dinge, nämlich dass die Zürcher Verwaltungen in hohem Masse beweglich und dynamisch sind, zum zweiten, dass wir hier in den Ustermer Sportanlagen den Rahmen bieten können, den Sie für diese Veranstaltung brauchen, darauf sind wir von der Stadt Uster aus natürlich sehr stolz.

Ich habe selber am heutigen sportlichen Plauschanlass mitgemacht, mich oft von links und rechts her üerholen lassen müssen, geschwitzt und gekeucht, Aussenstehende mögen sich fragen, für was denn die Quälerei, aber Sie alle wissen, nach getaner Anstrengung obsiegt der Stolz über das Erreichte und die Freude an der Teamarbeit. Ein paar wenige werden sich auch an einer Medaille freuen dürfen, aber eben, nicht alle können die schnellsten sein, darum halte ich mich an das Motto „Mitmachen ist das wichtigste“. Gerade die Zusammenarbeit im Team, sie es im 2-er oder 3-er Team gibt eine zusätzliche Motivation, und das, ich muss ihnen das nicht erklären, ist auch die entscheidende Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Job.

Ich hoffe, dass es auch noch viele weitere Verwaltungstrophys geben wird und dass dies die Zürcher Gemeinden- und Stadtverwaltungen stärkt und bereichert. Wir alle – sei es in den Verwaltungen oder in den Ämtern, sind der Öffentlichkeit verpflichtet, und wenn wir positiv, motiviert und beweglich sind und bleiben, dann kommt das  auch der Bevölkerung zugute.

Ich danke allen für’s das Mitmachen, danke den Organisatoren allerhezlichst für den reibungslosen Ablauf, wünsche gute Erholung ohne zu argen Muskelkater und noch einen schönen, lauen Sommerabend.

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.

Zurück

[ DTP ]