Wohnbaupolitik

Barbara Thalmann

Seit 2001 sitze ich im Vorstand der Wohnbaugenossenschaft Gewo Züri Ost und bin Vizepräsidentin dieser Genossenschaft. Seit 2008 bin ich im Verband Wohnbaugenossenschaften Schweiz, Regionalverband Zürich im Vorstand aktiv, 2015 wurde ich als Präsidentin dieses Verbandes gewählt. In den letzten Jahren durfte ich innovative und gar international prämierte Genossenschaftsprojekte begleiten und vertreten. 

Als Verwaltungsrätin der Gebäudeversicherung Zürich nehme ich die Interessen der Genossenschaften wahr, bin aber ebenso mit Aufgaben im Bereich der Feuerwehren, dem Schätzerwesen, einer obligatorischen Erdbebenversicherung oder dem Brandschutz betraut.

Die Stiftung Domicil ist eine Organisation, die den sozial Schwächsten Wohnraum vermittelt, ich bin dort als Stiftungsrätin seit 2015 tätig. Gerade hier kann ich von meinen verschiedenen politischen und beruflichen Erfahrungen profitieren.

[ DTP ]